LFT_Gruppenfoto_2019_2.jpg

2015 Sommerlehrgang in Przylep 2.0

Vom 18. bis 25. Juli 2015 waren wir auch dieses Jahr wieder zu Gast auf dem Flugplatz Przylep, direkt neben Zielona Gora.
Mit 36 Personen, Flugschüler, Fluglehrer, Lizenzpiloten, Pilotenfrauen, -kinder und -enkelkinder genossen wir wieder die polnische Gastfreundschaft. Wir konnten alle Tage fliegerisch nutzen. Die guten thermischen Bedingungen nutzten wir ausgiebig für Streckenflügen, hauptsächlich von Zielona Gora nach Eisenhüttenstadt. Andrè schaffte auch einen Abstecher zum Zauberwald. Für unsere Schüler konnten mehrere Strecken, teilweise mit als auch ohne Lehrer, in Vorbereitung auf die Lizenzprüfung geflogen werden. Stefan nutzte die Zeit zum Erlangen der Musterumschulung auf die AN-2. Besonders in Erinnerung bleiben wird uns das abendliche, besser nächtliche Beisammensein.
Vielen Dank an Thoralf, den Organisator dieser gelungenen Unternehmung.
Autor: Jens Perl