LFT_Gruppenfoto_2019_2.jpg

2014 Flughafen EDDC Dresden International

Am Mittwoch den 22. Januar 2014 waren wir auf den Flughafen Dresden Int. eingeladen, um an einer Führung über das Flughafengelände teilzunehmen.
Als erstes wurden wir zu einem der letzten Rümpfe einer Baade 152 geführt, der in einer Halle vom Terminal untergebracht ist. Dort durften wir dann das nachgebaute Innenleben der 152 betrachten.
Wir wurden im Anschluss durch den Sicherheitsbereich auf das Vorfeld des Flughafens geführt und sind in einen Bus gestiegen. Mit dem Bus sind wir dann einmal über das ganze Vorfeld gefahren und uns wurden die verschiedenen Hangar und Parkpositionen des Dresdener Flughafens erläutert. Wir haben auch eine beeindruckende Demonstration des Winterdienstes bekommen, wie dieser das Vorfeld und die Runway geräumt hat. Zum Schluss sind wir in die Halle der Flughafenfahrzeuge gegangen und uns wurden alle Facetten und Einsatzbereiche der verschiedenen Fahrzeuge gezeigt.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen das es eine sehr spannende und aufregende Führung war und ich bedanke mich im Namen von allen, dass der Flughafen Dresden International dies möglich gemacht hat.