2023 Osterlehrgang in Pirna 10.0

Der diesjährige Osterlehrgang war vom 11. bis 14. April geplant. Der DWD wusste das wohl nicht so genau. Nach einem Einweisungs- und einem Schulungsstart mussten wir unsere Flugzeuge vor dem Durchnässen retten. Somit konnten wir die Zeit ein wenig für Theorieausbildung nutzen.
Der Mittwoch und der Donnertag waren uns dann schon mehr gewogen, bevor der Freitag wieder gänzlich verregnet war. Doch für unsere 17 Flugschüler schafften die Fluglehrer Gerd, Moritz und Jens immerhin 56 Schulungsstarts mit über 25 Stunden Flugzeit. Vier Schüler konnten mit Karl ihre Außenlandeübung auf dem TMG beenden. Unsere Lizenzpiloten konnten sich bei 15 Starts gut 5 Stunden in der Luft halten. Auch die Piloten unserer UL-Sparte waren mit 28 Starts allein am Donnertag recht fleißig.
VG Jens Perl