2022 Sommerlehrgang in Pirna 2.0

Am 16. Juli 2022 kamen unsere dänischen Freunde zu einem gemeinsamen Fliegerlager uns. Und sie kamen, nicht nur gefahren, auch geflogen. Doch dies nicht mit einer Motormaschine. Das kann schließlich jeder. Sie kamen mit ihrem Duo Discus – in Dänemark (Hammer) gestartet und die 600 km im reinen Segelflug an Berlin vorbei bis zu uns. Tolle Leistung!
An den folgenden Tagen führten wir gemeinsame Flugbetriebe durch. Das Wetter war heiß, die Thermik gut. Oftmals flogen wir auch mit gemischten Crews, in unserem Bocian oder in ihrem Duo Discus. Die Dänen erfreuten sich an den verhältnismäßig wenig begrenzten Fluggebieten, genossen diese Freiheit. Abedliche Gespräche ließen die Erinnerungen an vergangene gemeinsame Erlebnisse immer wieder aufleben. Als kleinen Höhepunkt konnten wir ihnen die Möglichkeit anbieten mit unserem Oldtimer, dem „Lehrmeister“ einige Runden zu drehen.

VG Jens Perl