Tag des „Offenen Gesprächs“ am BSZ 1.0

Der „Tag der offenen Tür“ war für uns bisher eine gute Möglichkeit zukünftigen Schülern in Form unseres Schnupperkurse „Faszination Fliegen“ unsere Spezialisierungsrichtung „Luftfahrttechnik“ am Beruflichen Gymnasium praktisch vorzustellen. Doch pandemiebedingt war uns das dieses Jahr nicht möglich.
Deshalb stellte wir uns um und boten interessierten Schülern und Eltern einen „Tag des offenen Gesprächs“ an.
Die Anmeldung erfolgte über das Sekretariat der Schule. Dort erhielt jeder Teilnehmer die notwendigen Informationen für einen Onlinezugang. Am 25. Februar war es dann soweit. Zwei Kollegen jeder Fachrichtung meldeten sich auf der jeweiligen Onlineplattform an. Nach und nach kamen immer mehr Teilnehmer hinzu. Auf einen kurzen Vortrag folgte ein entspanntes Frage-Antwort-Spiel. In den folgenden Tagen häuften sich Anfragen weiterer Interesssenten im Sekretariat. Also wurde ein zweiter Termin, der 19. März nachgeschoben. Auch hier waren das Interesse und die Dankbarkeit der Eltern großartig. Die Veranstaltungen haben ihren Zweck erfüllt. Doch ehrlich, ein persönliches Gespräch, so von Angesicht zu Angesicht, ist eben doch etwas anderes. Deshalb hoffen wir im kommenden Jahr wieder unseren „Tag der offenen Tür“ im BSZ durchühren zu können.
Jens Perl