2021 Erster Freitagsflugbetrieb der Saison

Der 14. Mai 2021 liegt schon mitten in der Flugsaison. Normalerweise starten wir mit den Freitagsflugbetrieben direkt nach den Osterferien, also planmäßig am 16. April. Am Flugplatz Pirna waren zwar schon im März die ersten Flugzeuge in der Luft, doch man sah nur relativ wenige von ihnen. Pandemiebedingt durften wir keinen organisierten Flugbetrieb durchführen, schon gar nicht Schulungsbetrieb. So waren uns lediglich einige Prüfungsflüge vergönnt und diese nur mit Desinfizierung der Gerätschaften und Tragen von Masken.
Doch auch das hatte ein Ende und es ging los. Allerdings recht zaghaft. Unsere Schüler schienen noch in der Coronalethargie zu verharren. Nur wenige fanden den Weg zum Platz. Da ging es eben mit kleiner Besetzung los. Dies hatte den Vorteil, dass man sich als Lehrer recht intensiv um jeden einzelnen Schüler kümmern konnte, was bei uns sonst nicht immer gegeben ist.
VG Jens Perl