Tag des offenen Gesprächs am BSZ 2.0

Auch am 5. Februar 2022 war es uns mal wieder nicht erlaubt an unserer Ausbildung interessierte Schüler und deren Eltern bei uns im Haus zu empfangen. Also richteten wir wieder für alle Interessenten ein Onlineangebot ein.
Wir fanden uns auf der Plattform „big blue button“ im Raum für das Berufliche Gymnasium (BGY). Dort wurden alle 27 Teilnehmer vom Stellvertretenden Schulleiter des BSZ begrüßt. Unsere Oberstufenberaterin informierte hinsichtlich der dreijährigen Abiturausbildung in den Fachrichtungen Technikwissenschaften, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Wirtschaftswissenschaften. Anschließend wurden alle je nach Bedarf in einen der vier Räume für die drei Fachrichtungen bzw. die Spezialisierungsrichtung „Luftfahrttechnik“ weiter geleitet.
Für die Luftfahrttechnik meldeten sich 5 Interessenten. Ihnen stellte ich die Besonderheiten der theoretischen und praktischen Segelflugausbildung in Form eines Vortrages vor. Selbstverständlich standen wir am Anschluss an die Vorträge zur Beantwortung von Fragen in kleinen Gesprächsrunden oder persönlich zur Verfügung.
Wir beabsichtigen, vorausgesetzt die pandemische Situation erlaubt es, allen Interessenten die Möglichkeit eines Besuches bei uns im Haus einzuräumen. Hierfür haben wir jeweils
von 17 bis 19 Uhr den 17. und den 23. März 2022
vorgesehen.

Jens Perl

Die während des Vortrages verwendete Präsentation können Sie auch schon im Vorfeld hier einsehen.
Präsentation