LFT_Gruppenfoto_ 2020_2.jpg

Flugbetriebsbeginn in Pirna im Jahre 2020

Bekannter Weise wurde im Jahr 2020 vieles durcheinander gewirbelt. Das Frühjahr kam, die Sonne schien – doch wir durften nicht Fliegen!!!
Dann endlich war es soweit. Am 1. Mai hatten wir einige Flugzeuge, auch unsere ASK21 flugbetriebsbereit. Da galt es erst einmal einen Werkstattflug zu machen. Also die F-Schleppmaschine rangerollt und los geht`s – dachten wir. Doch kam der Regen. Also hieß es – warten, warten und warten. Da kam eine Lücke. Also Start. Einfach herrlich! Zwar sah es ein wenig düster rundherum aus, doch bald wurden wir von einem Regenbogen begrüßt.
Am 21. Mai ließen die Hygieneregeln die Wiederaufnahme des Ausbildungsbetriebes zu. Also ging es los – schließlich waren wir schon tagelang bereit. Jeder genoss die Aussicht, die er monatelang vermisst hatte. Das Surren des Windenseiles war Musik in unseren Ohren. Ein herrlicher Tag.
VG Jens