LFT_Gruppenfoto_2019_2.jpg

Unsere Absolventen 2015

Nico Wiegand

Nico Wiegand
(Stand: 2016)

Der ursprünglich Plan einmal Fluglotse der DFS zu werden, entschied sich in Hamburg. Wie auch für so viele andere nicht airfolgreich. Deshalb ist es immer von Vorteil einen Plan B aus der Tasche zaubern zu können. Nach meinem Abitur begann ich im August 2015 mein Jahrespraktikum im Bereich Personalgewinnung und Ausbildung der DFS Deutschen Flugsicherung GmbH. Im Anschluss daran startet im September 2016 meine kaufmännische Ausbildung mit dem Ziel eines Fachkaufmannes.
Während meiner Ausbildung werde ich die DFS von Grund auf kennenlernen. Zum einen in verschiedenen Center- bzw. Towerniederlassungen, als auch zum größten Teil in der Unternehmenszentrale in Langen/Hessen. Eine spannende Zukunft steht bevor.

Maria Schoof


(Stand: 2016)

Ich hab jetzt schon ein Semester für das Lehramt Gymnasium (Mathematik und Geographie) hinter mir, habe aber vor auf Mathematik und Sport zu wechseln.
Am Wochenende fahre ich nach Hamburg. Ich hab am Montag den ersten richtigen Fluglotsentest. Mal schauen ob ich auch am zweiten Tag mitmachen darf, oder nach dem Montag rausfliege.