LFT_Gruppenfoto_2019_2.jpg

2012 Schnupperkurs "Faszination Fliegen" 1.0

Erstmalig veranstaltete unsere Schule Schnupperkurse in den verschiedensten Bereichen. So stellten sich die Bürokaufleute unter dem Motto „Büro – nur Kaffeekochen?“ vor, die Tischler mit ihrem „Zimmer selbst gemacht“ und die Informatiker mit ihrer „Homepage selbst gestaltet“. Alle Kollegen waren sehr gespannt, wieviel Schüler sich zu den einzelnen Schnupperkursen einfinden werden. Und das waren eine ganze Menge. Allein beim Kurs „Faszination Fliegen“ kamen 12 Schüler.
Ich stellte ihnen unsere Spezialisierungsrichtung „Luftfahrttechnik“ mit ihrer Organisation und ihren Inhalten vor. Mit Fotos von Flugbetrieben versuchte ich Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, welch besondere Ausbildung hier auf sie wartet. Natürlich sind diese außergewöhnlichen Erlebnisse nur mit viel Zeitaufwand und Lernarbeit verbunden.
Doch letztendlich hatte ich den Eindruck, zumindest einige von ihnen begeister zu haben. Wir werden sehen, wer von den Teilnehmern sich in den nächsten Monaten tatsächlich anmelden wird.
Jens Perl