LFT_Gruppenfoto_2019_2.jpg

2019 Karriere Start 6.0

Im Januar 2019 war es wieder soweit. Auf dem Stand unseres BSZ „Otto Lilienthal“ Freital-Dippoldiswalde durften wir unseren Flugsimulator präsentieren. Lucas M., Darius S., Constantin M. und Max N. übernahmen in 2-er Gruppen die Betreuung am Freitag. Aron K. und Stephen E. hatten am Samstag eine Herausforderung zu meistern – der Simulator streikte. Doch da alle Schüler sich im Vorfeld mit unserem Simulator auseinandergesetzt hatten, bekamen sie diesen wieder „in die Luft“. So konnten Leonard H. und Bastian S. am Nachmittag ganz entspannt arbeiten. Am Sonntag lief es für Ricardo S., Luis N., Peer O. und Marius L. ohne Zwischenfälle. Wir weckten Interesse bei Jung und weniger Jung. Doch insgesamt haben wir festgestellt, dass weniger Besucher auf der Messe waren, als in den Jahren davor. Doch dafür begegneten uns die Schüler, manchmal auch die Eltern, mit ganz konkreten Fragen zu unserer Ausbildung. Einige wollen uns zum Schnupperkurs am 9. Februar in der Schule aufsuchen. Dann hat sich die Arbeit gelohnt.
Jens Perl