LFT_Gruppenfoto_2019_2.jpg

2018 Landesjugendvergleichsfliegen in Taucha

Vom 31.08. bis 02.09.2018 fand das mittlerweile 18. Landesjugendvergleichsfliegen auf dem Flugplatz Leipzig/Taucha statt. Nach der Anreise aller Wettkampfteilnehmer und deren Flieger, wurden wir alle herzlich von den „Tauchaern“ begrüßt und in den Ablauf des Wettkampfes eingewiesen. Danach haben alle ihre Zelte aufgebaut und zusammen zu Abend gegessen. Am nächsten Morgen ging es sehr zeitig los, damit alle Flieger an den Start gebracht wurden konnten und der Flugbetrieb pünktlich starten konnte. Schlussendlich startete der erste Flieger mit einer knappen Verspätung und der Wettkampf konnte beginnen. Alle Piloten gaben ihr Bestes in den Disziplinen „hochgezogene Fahrtkurve“, „45 Grad Wechselkreise“, „Slip“ und natürlich der „Ziellandung“. Schließlich konnte sich jeder Pilot am Abend noch einmal in einer Theorieprüfung beweisen, wobei dies die letze Disziplin war. Nach einem gemeinsamen lustigen Abend gab es am Sonntagmorgen nun endlich die Ergebnisse, wobei zahlreiche Urkunden und Preise vergeben wurden. Nach der gemeinsamen Verabschiedung aller Vereine wurden noch Gruppenfotos gemacht und dann auch schon die Zelte zusammengepackt. Das gesamte Wochenende war meiner Meinung nach top organisiert und wir haben viel Spaß zusammen gahabt und das ein oder andere voneinander gelernt.