LFT_Gruppenfoto_2019_2.jpg

2018 Interessengemeinschaft Luftfahrttechnik

Die Luftfahrttechnik ist als eine Interessengemeinschaft (IG LFT) im AC Pirna integriert. Es gibt uns jetzt seit 8 Jahren.
Dabei haben wir eine immer größere Menge von Akteuren eingebunden, größtenteils ehrenamtlich. Scheinbar läuft alles routinemäßig ab. Doch das täuscht.
Jede Aktivität erfordert eine beachtlichen Aufwand an Organisation und persönlichem Engagement. Um dieses komplexe Gefüge am Laufen zu halten ist es notwendig, dass jeder Mitstreiter die Gesamtlage, seinen Platz und seinen Anteil am Gesamtgeschehen kennt. Deshalb treffen sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft Luftfahrttechnik zu bestimmten Anlässen, neulich wieder zur Vorbereitung der neuen Flugsaison.
Bisher wurde die IG LFT hauptsächlich von älteren Fliegern getragen. Aus personeller Sicht wird es im Laufe der Zeit notwendig jüngere Flieger einzubeziehen. Das können wir. Viele unserer Absolventen sind dem Verein treu geblieben. Wie selbstverständlich folgten sie der Einladung zum Treffen der IG LFT und machten klar: „Wir werden uns in das Geschehen einbringen, denn schließlich sind wir durch die LFT zum Fliegen gekommen.“