Winterbauprogramm 2021/22

In den letzten Jahren hat die Vielzahl von Vereinsmitgliedern die Organisation des Winterbauprogramms an ihre Grenzen gebracht. Die Erfassung der geleisteten Baustunden über die Plattform „Vereinsflieger“ hat sehr gut funktioniert. Doch sichtbar wurde, dass die zur Verfügung stehenden Arbeitsstunden sehr uneffektiv eingesetzt wurden. Teamleiter waren anwesend, aber die Teammitglieder fehlten oder umgedreht. Während des Winters wurden die Teams aus aktueller Notwendigkeit heraus umstrukturiert – zwar zielführend, aber eben nicht effizient. Das soll sich diesen Winter ändern.
Das Winterbauprogramm wurde sehr detailliert entwickelt, vor allem die Flugschüler wurden sehr zeitig in das Geschehen eingebunden. Außer den Bauteams in der „Weißen“ und „Schwarzen“ Technik gibt es jetzt auch Projekte wie Abriß des Sperrlagers und der Holzbaracke, Wartung der Hallenrückseite, Gestaltung des Getränkeverkauf, Reinigung bzw. Renovierung der Gästezimmer, der Vorräume, des Clubraumes und des Jugendzimmers, die Betreuung der Küche. Es gibt also viel zu tun – packen wir`s an.
VG Jens Perl