Winterbauprogramm 2020/21

In diesem Winter arbeiteten etliche Schüler wieder in den Baugruppen für die Wartung unserer Segelflugzeuge, unserer Kfz-Technik und der Winde.
Doch ein neues Programm zog seine Aufmerksamkeit auf sich – der Unterrichtsraum des AC Pirna. Zugegeben, jener ist etwas klein und daran wird sich auch nicht wirklich etwas ändern lassen. Das ist auch nicht unbedingt notwendig, denn viele unserer Schüler erleben ihren Theorieunterricht im BSZ. Doch der AC Pirna hat ja noch viel mehr Flugschüler. Der Unterrichtsraum wird nicht nur im Winter benötigt sondern auch während der Fliegerlehrgänge. Unter Leitung von Robert wurde der Raum totalrenoviert. Decke und Wände in Ordnung gebracht, die Elektroinstallation den neuen Ansprüchen der Visualisierungstechnik angepasst, der Fußboden und das Mobiliar erneuert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
VG Jens Perl