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Unter 100m sollte man lieber nicht den Rettungsfallschirm benutzen sondern auf die Rumpfkonstruktion vertrauen.
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Die Gleitzahl verbessert sich erheblich, wenn man nach einem Seilriss nachkuppelt.
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Der Thermikblick ist gut für die Strecke, doch sollte man stets auch einen Blick nach draußen werfen.
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Flieg nie in eine Wolke hinein, denn es könnte schon jemand drin sein.
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Wo es rauf geht, geht es auch genauso schnell wieder runter.
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Wer kreist, fliegt die Hälfte der Zeit rückwärts.
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Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben.
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Ka8 fliegen ist wie ein altes Haus, es zieht aus allen Ecken und Kanten.
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Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.
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Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist bei der du nachher das Flugzeug noch einmal verwenden kannst.
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Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen.
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Ein guter Pilot trennt sich vom Boden indem er das Fahrwerk einzieht.
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Ist der Twin erst mal aus dem Haus, sind wir aus dem Gröbsten raus.
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Meteorologen lügen nicht! Wer lügt kennt die Wahrheit!
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Für die Kunstflieger, positiv denken, negativ fliegen.
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Auf dem Rücken sollst du drücken.
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Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
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…und sinkst du im 5m Bart, dann verriegel deine Klappen vor dem Start.
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Windenfahrer machen es bis zu 100mal am Tag.
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Fliegen ist ungefährlich, gefährlich nur ist der Absturz.
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Und wieder muss ich´s euch beweisen, oben bleibt man nur mit Kreisen.
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Und wenn du denkst es geht nicht mehr, irgendwo kommt dann doch ein Wölkchen her.
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Fahrt ist das halbe Leben.
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Wer den Sitz nicht verriegelt, hat beim Start zu kurze Arme.
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Kurbeln bis das Rad rollt.
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Beim Fliegen brauchst du immer mindestens zwei von drei Sachen. Fahrt, Höhe, ne gute Idee.
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Wenn du einen Ballon und ein Segelflugzeug gleichzeitig am Himmel siehst, macht einer was falsch.