Warning: Class '\Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer' not found in /var/www/web64/html/libraries/loader.php on line 663 Luftrecht - Abitur-mit-Segelfluglizenz.de

Nico Wiegand begann mit den Aufgaben und der Struktur der Deutschen Flugsicherung. Weiter ging es dann über die Luftraumstruktur zum NATO-Alphabet, zu Sprechgruppen, Sprechweisen und Anflugverfahren. Das klingt schon ein wenig ermüdend. Doch nicht bei Nico. Weshalb das? Nico ist auch ein Absolvent der „Luftfahrttechnik“. Als solcher praktizierte er ein Jahr lang bei der Deutschen Flugsicherung, erwarb dort sehr tiefgründiges Wissen bei der Führung des Luftverkehrs und sammelte eine Menge Erfahrung im Darstellen von Sachverhalten. So ergab sich eine interessante Mischung aus Fakten, Hintergründen und lockeren Gesprächen.
Begleitet wurde das Geschehen von Alexander Haberland, unserem Trainer für das Sprechfunkzeugnis.

Den Äußerungen der Schüler der 11. und 12. Klasse nach zu urteilen verging für sie die Zeit wie im Fluge.