Warning: Class '\Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer' not found in /var/www/web64/html/libraries/loader.php on line 663 Flugmedizinisches Institut der Bundeswehr in Königsbrück - Abitur-mit-Segelfluglizenz.de

Wir wurden mit einem Bus der Bundeswehr abgeholt und im Flugmedizinischen Institut in Königsbrück herzlich begrüßt. Dieser Besuch war besonders für die Schüler interessant, die mit dem Gedanken spielen, Pilot bei der Bundeswehr zu werden. Wir standen sowohl in der Unterdruckkammer als auch neben der Zentrifuge, die der eine oder andere voraussichtlich als Probant betreten wird.
Ein Schüler durfte live erleben, wie schnell man in einem vollkommen dunklen Raum die Orientierung verliert, wenn sich dieser bewegt und man sich nicht auf die Augen verlassen kann. Einfach beeindruckend.