Warning: Class '\Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer' not found in /var/www/web64/html/libraries/loader.php on line 663 Ein Tag als Filmdarsteller - Abitur-mit-Segelfluglizenz.de

Die Firma Tele-News produziert Filmbeiträge zu Themen, die aus ihrer Sicht interessant sind und stellt ihre Produkte verschiedenen Fernsehsendern zur Verfügung. Unsere Spezialisierungsrichtung "Luftfahrttechnik", auch bekannt unter "Abitur mit Segelfluglizenz", weckte offensichtlich das Interesse der Filmemacher. So begleiteten Sie uns an einem typischen Freitag im Juni. Im Vorfeld mussten alle "Schauspieler" ihr Einverständnis schriftlich bekunden, bei Minderjährigen natürlich die Erziehungsberechtigten. Das Schulamt wurde selbstverständlich ebenfalls informiert. Dann konnte es losgehen. In unserem Unterrichtsraum empfingen wir die Moderatorin mit ihrem Kameramann. Eine kurze Einweisung, ein Lichtcheck und schon konnte der Unterricht in unserem Klassenzimmer beginnen. Heute standen auf dem Stundenplan "Betriebliche Verfahren" bei Herrn Perl, "Meteorologie" bei Frau Punsch und "Allgemeine Luftfahrzeugkunde" bei Herrn Dr. Grimm. Während anschließend alle Schüler ihren Weg zum Flugplatz Pirna antraten, teilweise chauffiert von unseren Lehrern (wie fast jede Woche), stellten sich Franziska, Max und Herr Perl einem Interview.