Warning: Class '\Joomla\CMS\Document\Renderer\Html\ModulesRenderer' not found in /var/www/web64/html/libraries/loader.php on line 663 Stadtfest Tharandt 2013 - Abitur-mit-Segelfluglizenz.de

Am Wochenende dem 5. bis 6. Oktober, hatten wir die Möglichkeit, dank der Einladung des „LIONS CLUBS INTERNATIONAL“ uns in der „Buchhandlung Findus“ auf dem Tharandter Stadtfest zu präsentieren. Dadurch hatten zahlreiche interessierte Kinder und Jugendliche sowie einige neugierige Erwachsene die Möglichkeit, sich in unserem Segelflugsimulator unter Anweisung von uns Flugschülern einmal selbst am Fliegen eines Segelflugzeuges zu versuchen. Zusätzlich nutzen viele Besucher die Möglichkeit, direkt Fragen an uns zu stellen und sich über die Spezialisierungsrichtung "Luftfahrttechnik", auch bekannt als „Abitur mit Segelfluglizenz“, zu informieren. Sowohl uns Schülern als auch den Besuchern des Tharandter Stadtfestes bereitete unser Auftritt eine Menge Freunde. Darüber hinaus lässt sich der Erfolg an der großen Anzahl des verteilten Informationsmaterials messen. Unterm Strich, ist es uns gelungen, weiter in der Region bekannter zu werden.